Feuerwehr-Ausschuss

 

Der Feuerwehrausschuss ist eines der wichtigsten Verwaltungs- und Beschlussorgane der Kaikenrieder Wehr. Im Ausschuss werden Entscheidungen über die Anschaffungen von Geräten, Festen, Jahrtagen und vieles mehr getroffen. Er ist ebenfalls ein "Informationsknotenpunkt", da hier die Führungspersonen Informationen austauschen können.
Folgende Personen mit Funktionen sind vertreten:

 

1. Vorstand

Josef Kauschinger

 

Der Vorstand leitet den Ausschuss und ist für die Organisation von Festen und Jahrtagen zuständig, organisiert die Jahreshauptversammlungen und koordiniert die Arbeit der Führungspersonen des Vereins.

 

2. Vorstand

Franz Kraus

 

Ist Stellvertreter für den 1. Vorstand und hat somit den gleichen Aufgabenbereich. Unterstützt außerdem den 1. und 3. Vorstand bei deren Arbeit.

 

3. Vorstand

Franz Wittenzellner

 

Ist Stellvertreter für den 1. und 2. Vorstand und hat somit den gleichen Aufgabenbereich. Unterstützt außerdem den 1. und 2. Vorstand bei deren Arbeit.

 

1. Kommandant

Jürgen Obermeier

 

Er organisiert Übungen, Schulungen und Ausbildungsveranstaltungen, leitet Einsätze, sorgt für Neuanschaffungen und vieles mehr den aktiven Dienst betreffend.

 

2. Kommandant

Albert Obermeier

 

Ist Stellvertreter des 1. Kommandanten und hat somit den gleichen Aufgabenbereich. Er unterstützt ihn außerdem bei dessen Arbeit.

 

Jugendwartin

Veronika Kauschinger

 

Sie bildet die Jugend aus, organisiert Übungen und Veranstaltungen, Fahrten, usw. Ist Ansprechpartner der Jugend und vertritt diese auch im Ausschuss.

 

Gerätewart

Stefan Wittenzellner

 

Er ist zuständig für den Erhalt, Pflege und Wartung der Fahrzeuge und der Geräte. Er sorgt für eine ordnungsgemäße Fahrzeughalle und hilft bei der Ausbildung der Maschinisten.

 

Atemschutz-
Beauftragter

Roland Löffler

 

Er betreut die Atemschutzgeräteträger und deren Ausrüstung, organisiert Atemschutzübungen und achtet auf die Einhaltung der regelmäßigen Besuche der Übungsstrecke und der G26-Untersuchungen.

 

THL-
Beauftragter

Wolfgang Kasperbauer

 

Er bildet die Mannschaft in der technischen Hilfeleistung aus und organisiert Übungen in diesem Aufgabenbereich.

 

Schriftführer

Michael Ernst

 

Er protokolliert die Ausschusssitzungen, erstellt Einladungen und Plakate. Er ist für den Schriftverkehr zuständig.

 

Kassier

Wolfgang Loibl

 

Er verwaltet die Kassenbestände, gibt Auskunft über den Kontostand, übernimmt den Zahlungsverkehr, und verwaltet die Mitgliederbeiträge.

 

Aktivenvertreter

Helmut Kilger
Christian Achatz

 

Vertreten die Interessen der aktiven Feuerwehrmänner.

 

Passivenvertreter

Christian Stadler
Josef Wittenzeller

 

Vertreten die Interessen der passiven und fördernden Mitglieder des Vereins.